Der Kalvierspieler vom Gard Du Nord (auch in OmdU)

Der Kalvierspieler vom Gard  Du Nord (auch in OmdU)

Die Musik ist das große Geheimnis des 20-jährigen Mathieu Malinski. Es ist ein Thema, über das er nicht wagt, in seinem Vorort zu sprechen. Denn hier hängt das große Musik-Talent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, was alle direkt hinter Gittern bringt. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, Pierre Geitner hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Doch Pierre hat noch eine viel bessere Idee. Denn er erkennt die große Begabung von Mathieu und beschließt, ihn fortan zu fördern. (www.filmstarts.de)

Laufzeit: 105 Minuten
FSK: 6
Production: Frankreich
Jahr: 2019
Regie: Ludovic Bernard
Schauspieler: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas
 

Dieser Film läuft ab dem 21.06.2019.

 

Neue Spielzeiten gegebenenfalls ab Montag.